Eingewöhnung

Uns liegt viel daran, dass Kinder und ihre Eltern sich im Uferstädtchen wohlfühlen. Deshalb ist es uns wichtig, die Eingewöhnungszeit für alle Beteiligten sehr angenehm zu gestalten. Sie sollen genug Zeit  haben, unsere pädagogischen Fachkräfte, die Räumlichkeiten und Ihre Krippengruppe kennenzulernen und dadurch Vertrauen zu fassen. Wenn Eltern ihr Kind bei uns  in guten Händen wissen, fällt auch den Kindern die Eingewöhnung leichter.

Für die Eingewöhnung Ihres Kindes sollten Sie sich 4-6 Wochen Zeit nehmen. Ihr Kind bestimmt das Tempo. In den ersten 4 Wochen beträgt die maximale Buchungszeit 4 Stunden. Ist die Eingewöhnung danach abgeschlossen, können Sie Ihre gewünschte Buchungszeit nutzen.

Ein ausführliches Eingewöhnungskonzept liegt in der Einrichtung für Eltern zur Ansicht bereit.